Was macht Ihr, um Eure Ausdauer zu stärken? (Übungen, Trainingseinheiten, Sportarten, etc.)

• Was macht Ihr, um Eure Ausdauer zu stärken? (Übungen, Trainingseinheiten, Sportarten, etc.)

Hallo! Mal eine Rundfrage an alle sportlich begeisterten MKPS-Betroffenen: Welche Sportarten macht ihr und mit welchen Übungen trainiert Ihr Eure Ausdauer? Bei manchen Betroffenen ist es ja so, dass sie sich manchmal sportlich sehr einschränken müssen, weil die Ausdauer nicht so mitspielt, wie sie es sich wünschen würden. Viele Sportarten sind ja sehr ausdauerlastig, weil sie auch sehr laufintensiv sind. Schafft es hier jemand auch trotz aller gesundheitlichen Hindernisse, den Sport uneingeschränkt auszuüben den er liebt? Falls ja, wie habt Ihr das geschafft?
    • Nunja, ich mache 1x die Woche Aquakurs, radel gerne und sonst Haus, Garten, Tiere, Familie. Oft ist garkeine Zeit für irgendwas, arbeiten bis Mittag muss ich ja auch, und früh ins Bett.
      Dafür mäh ich Rasen, grab Wurzeln aus dem Boden, bau für meine Schikdkröten irgendwas, oder mach Hausarbeiten. Rumsitzen tue ich selten, dafür ab und zu ein Mittagsschläfchen :thumbsup:
      Und bei diesem Mistwetter, hab ich auf radeln draußen kein Bock. Dick eingepackt und dann wird man nass. Neeeee
      Joggen oder laufen geht nicht, habe Lymphödeme in den Beinen und da komm ich quasi nicht vom Fleck
      lg
      Inge

Zurück zur Mitralklappenprolaps.org-Website