Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Filly und herzlich Willkommen im Forum!

Es gibt da wohl insgesamt 3 Kategorien:

- Der Mitralklappenprolaps
      - Das Mitralklappenprolapssyndrom
      - Die Mitralklappeninsuffizienz

Der reine Mitralklappenprolaps gilt als ungefährlich und unbeschwerlich. Oft empfinden Betroffene gar keine Beschwerden.

Das Mitralklappenprolapssyndrom hingegen gilt ebenfalls zwar nicht als gefährlich, wohl aber kann er die Betroffenen einschränken hinsichtlich Ausdauer, Belastbarkeit, etc.

Die Mitralklappeninsuffizienz tritt deutlich seltener auf und muss häufig operativ behandelt werden.

Hast Du jetzt nur die Diagnose MKP oder schon Konkreteres?

Hattest Du bisher schon Beschwerden gespürt?

Wie kam es zu dieser Diagnose und dass Du Dich darauf hast untersuchen lassen?

Erzähl uns mehr!
    • Abend,

Danke für die Antwort.
      Also zur meiner Geschichte. Ich habe aufgrund meiner stressigen Berufssitution halt mich untersuchen lassen beim Kardiologen, da ich totales Herzrasen, Schwindel, kaltschweiß habe und allgemeine Unruhe, mit Schlafproblemen und Übelkeit habe wenn ich mich in dieser Situationen befinde.
      Allerdings weiß der Arzt jetzt nicht 100% ob die Symptome was mit dem Herzklappen Fehler zutun hat oder ob es was mit der Burnout Geschichte zutun hat.

Was mich nur sehr wundern ist das ich jetzt mit diesen Fehler leben soll und er noch nie gefunden worden ist da ich ja ein frühchen auch bin und es nicht aufgefallen ist zudem war ich auch damals schon beim Kinder Kardiologen wegen dem Herzrasen.

Der Arzt hat eigentlich nicht viel mehr gesagt nur das es nicht schlimm sein :(
    • Hallo Filly,
      auch von mir Herzlich Willkommen im Forum . Deine Fragen kannst du gerne in den anderen Bereichen stellen, da dies rein nur zum vorstellen gedacht ist.

Wenn du mal jemanden hier eine private Nachricht schreiben möchtest, kannst du das oben in den Sprechblasen (Konversationen) machen.

Da wir uns regelmäßig mehrmals im Jahr in Oldenburg (Oldb) treffen, werden die Termine unter dem Terminbereich angegeben.

Die Profil Einstellungen findet man oben wenn man auf sein Bild klickt.

Und wenn du weitere Fragen hast, stehen dir alle Admins und Moderatoren und natürlich auch alle Mitglieder hier zur Verfügung.
      Wir wünschen dir viel Spaß hier und viele nette Kontakte
    • Benutzer online 2

2 Besucher

Zurück zur Mitralklappenprolaps.org-Website